Eileen Gallagher-Adam, Psychotherapeutin in Konstanz

1958 als Deutsch-Amerikanerin geboren, habe ich meine Kindheit auf beiden Seiten des Atlantiks verbracht und fühle mich in beiden Kulturen und Sprachen heimisch.

Mein Psychologiestudium absolvierte ich in Deutschland an den Universitäten in Marburg und Mainz. Die Mitarbeit in der angewandten Psychotherapieforschung, über die Wirksamkeit kognitiver Verhaltenstherapie bei depressiven Störungen unter Leitung von Prof. Dr. Martin Hautzinger,  brachte mich 1987 nach Konstanz. Während dieser Zeit machte ich meine Ausbildung in Verhaltenstherapie. Nach 5 Jahren in Forschung und Klinik und einer nun nicht mehr umkehrbaren Liebe zum See, ließ ich mich als Verhaltenstherapeutin nieder. 
Seit 1991 arbeite ich in eigener Praxis (Approbation 1999) und habe meine Arbeitsmethoden in verschiedene Richtungen erweitert:

- Ausbildung in Transaktionsanalyse (Konstanzer Seminare, Konstanz)
- DBVC zertifizierte Coaching Ausbildung (Konstanzer Seminare, Konstanz)
- Systemische Ausbildung (Internationale Gesellschaft für Systemische Therapie IGST, Heidelberg)
- Dialektisch Behaviorale Therapie (DBT), (AWP Freiburg)
- Mindfulness Based Stress Reduction MBSR, Mindfulness Based Cognitive Therapy MBCT 
  (Institut für Achtsamkeit, Bedburg).

Als Dozentin für die Weiterbildung in Verhaltenstherapie war ich für die Ausbildungsinstitute der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz, der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität, Frankfurt und für das Stuttgarter Zentrum für Verhaltenstherapie (SZVT) tätig. 

Neben dem Bereich klinischer Psychotherapie arbeite ich als  Coach und Trainerin in unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft.
Sehen Sie hierzu auch mein Profil bei meinem seit 1991 bestehenden Kooperationspartner: 

And, of course - I enjoy doing all this in English, too!


PO-Eileen-Galla-PS0-7109-0016041-2011-D300